Content Management Systeme

Die komfortable Verbindung Ihrer Produkte und Informationen zum Web - das CMS

Heutzutage sollte jeder Webauftritt, unabhängig davon ob es sich um eine reine Webseite oder einen Webshop handelt, mit einem CMS realisiert werden. Ein CMS ermöglicht die komfortable Daten- und Produktpflege Ihres Webauftritts, ohne das tiefere Fachkenntnisse nötig sind. Somit können die Inhalte und Produkte Ihrer Webseite, letztlich von jedem Ihrer Mitarbeiter, aktuell gehalten werden.
Aus diesem Grund sollte es sich um ein modernes und, dies gilt vor allem bei Open Source CMS Produkten, ein stark verbreitetes CMS handeln. Der hohe Verbreitungsgrad garantiert den vielleicht nötigen Support und die Unterstützung des CMS, zumindest auf Jahre hinaus.

 

Das optimale Content Management System für Ihr Unternehmen

Wer hier auf das falsche Pferd setzt, zahlt später mit hoher Sicherheit nicht wenig Lehrgeld. In Abhängigkeit von der Größe der Webseite, der Menge der Stammdaten und weiteren unternehmensspezifischen Gegebenheiten, können verschiedene CMS zur Implementierung in Frage kommen. Auch eventuelle individuelle Anforderungen, welche eine Anpassung des CMS erfordern, spielen in die Entscheidung für ein CMS mit ein. Wir analysieren Ihre vorhandene IT-Struktur und die individuellen Ansprüche Ihres Unternehmens und berücksichtigen auch mögliche zukünftige Anforderungen, zum Beispiel im Bereich der Mehrsprachigkeit oder durch mögliche neue Produkte mit spezifischen Merkmalen. Anschließend definieren wir, umfassend und gemeinsam mit Ihnen, Ihr Anforderungsprofil und helfen Ihnen bei der Entscheidungsfindung für das richtige Produkt und dessen Implementierung und Einführung in Ihr Unternehmen.
 

Landing Pages & Usability für Produktseiten

Über 80 Prozent der Internetnutzer gehen über eine Suchmaschine ins Web. Bedingt durch die Struktur der organischen Ergebnislisten der Suchmaschinen sind die gewählten Zielseiten des Nutzers oftmals Produktseiten und nicht die Startseite des jeweiligen Internetauftritts. Dieser oftmals auch gewünschte Effekt erfordert für die Zielseiten einen hohen Grad an Optimierung und Anpassung für die jeweilige Produktpräsentation. Eine Landing Page erfüllt eben nur dann ihren Zweck, nämlich eine Kaufaktion auszulösen und damit die Konvertierung eines Interessenten in einen Käufer, wenn die entsprechende Aktion von so vielen Nutzern wie möglich ausgeführt wird.

Um eine möglichst hohe Konvertierungsrate zu erreichen ist ein hohes Maß an Usability, also Benutzerfreundlichkeit, und eine effektive und aktionsbezogene Präsentation des jeweiligen Produktes unumgänglich. Die Herausforderungen hierbei sind: einen hohen Grad der Vereinfachung in der Funktionalität zu erreichen, die richtige Ansprache für die Zielgruppe zu finden und so viel wie nötig aber so wenig wie möglich an Informationen bereitzustellen. Hier können zielorientierte A/B-Tests wichtige Erkenntnisse liefern, welche in die Gestaltung der Landing Pages permanent mit einfließen.
Auch darf die Erwartungshaltung der Zielgruppe oder des einzelnen Besuchers keinesfalls enttäuscht werden. Das bedeutet, dass der textliche Inhalt der Suchmaschinenergebnisse, oder auch der Werbemittel wie Banner und dergleichen, einen starken inhaltlichen Bezug zur Landing Page haben muss.

 

Haben Sie Fragen oder wollen ein unverbindliches Angebot zur Realisierung einer Webseite mit CMS?
Dann nehmen Sie doch einfach  Kontakt mit uns auf.